Packende Stimmung im Biersepp: Public Viewing der SPD Aschaffenburg zum TV-Duell Schulz gegen Merkel ein voller Erfolg!

05. September 2017

Vor einigen Wochen hatten mehrere Mitglieder des Vorstands des SPD Stadtverband Aschaffenburg die Idee eines Public Viewings zum TV-Duell „Martin Schulz gegen Angela Merkel“ am 3. September. Für solch eine Veranstaltung bot sich der Gewölbekeller des „Der Biersepp“ in der Schlossgasse an. Über Facebook, den internen SPD Email-Verteiler, das Main-Echo und auf dem Stadtfest wurde die Veranstaltung beworben.

Die Stimmung war von Beginn an gut und diskussionsfreudig. Sophie Peter, SPD-Stadtverband Vorstandsmitglied, brachte viele Flyer und Infomaterial mit, um noch einmal die klaren Haltungspunkte der SPD aufzuzeigen. Unser SPD-Stadtverbandsvorsitzende Manuel Michniok eröffnete den Abend und Alexander Mosca Spatz, SPD-Bundestagskandidat, sprach über eine „gerechte Zukunft“, die nur mit der SPD geschaffen werden kann. Martina Fehlner war ebenfalls zu Gast und machte uns für die letzten drei Wahlkampf-Wochen Mut. Um 20:15 Uhr schauten rund 24 Genossinen und Genossen sowie Interessierte das TV-Duell gemeinsam an.

Unser Vorsitzender Manuel Michniok eröffnet den Abend

Am Ende stand für uns ein ganz klarer Sieger fest: Martin Schulz. In den über 95 Minuten zeigte er sich angriffslustig, eine klare, verbindliche Kante und somit, dass er den Aufgaben eines Kanzlers gerecht werden kann. Dagegen konnte man von Angela Merkel nichts Neues lernen, gerade zu der Flüchtlingsthematik wurde sie immer unruhiger. Vor allem, als Horst Seehofer und seine Einladung an Viktor Orban, ungarischer Staatschef, zur Sprache kam. Man erkennt, dass Martin Schulz den Menschen zuhört und ein gerechteres Deutschland schaffen möchte. Das ist ein Zukunftsplan, den die SPD Aschaffenburg zu 100% unterstützt!