Ein voller Erfolg des Facebook-Livestreams zum Entwurf des SPD-Regierungsprogramms

Sophie Peter im Live Video

28. Mai 2017

Unser Vorsitzender Manuel Michniok und Vorstandsmitglied Sophie Peter machten letzte Woche den ersten Livestream des SPD-Stadtverbands Aschaffenburg. Ein Riesenerfolg!

Auch der Stadtverband Aschaffenburg beschäftigt sich seit einigen Wochen mit dem Leitantrag zum SPD-Regierungsprogramm. Dazu fand eine Mitgliederversammlung statt, in der einige Änderungsanträge formuliert wurden. Dort hatte man die Möglichkeit, das Programm aktiv zu diskutieren und seine Wünsche einzubringen. Unter anderem wurden die Vorschläge für eine Reform des Berufsbildungssystems konkretisiert und es wird ein weltweites Verbot von Atomwaffen gefordert. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der SPD Aschaffenburg und der Internetseite der SPD Nilkheim. Das Regierungsprogramm wird am 25. Juni beim Bundesparteitag in Dortmund beschlossen. Darüber werden wir natürlich weiter informieren!

Der Livestream in Facebook zum Entwurf war ein Riesenerfolg! Es wurden fast 700 Facebook-Nutzerinnen und Nutzer erreicht und wir möchten nun mit dem daraus erstellten Youtube-Video noch weitere Interessierte ins Bild setzen.

Das Video behandelt mehrere Schwerpunktthemen und gibt einen guten ersten Überblick über den Entwurf. Auch unsere 10 Ortsvereine haben nun die Möglichkeit, sich zum Programm zu positionieren, sei es durch ein Video oder ein geschriebenes Statement. Es ist ein buntes Programm, mit vielen Themen, dass von Beteiligung lebt! Denn nur so erreichen wir Gerechtigkeit für Alle!

Mit solidarischen Grüßen, Sophie Peter - Vorstandsmitglied des SPD-Stadtverbands Aschaffenburg