Einladung: Lasst uns den Weltfrauentag gemeinsam feiern!

Sophie Peter

01. März 2021

Jedes Jahr wird am 8. März der Weltfrauentag gefeiert. Allerdings sollte jeder Tag ein Weltfrauentag sein, denn es wird täglich sichtbar, dass die Gleichstellung von Mann und Frau noch nicht vollständig umgesetzt ist. Die vielen Problemfelder, die einer Gleichberechtigung im Weg stehen, wurden durch die Corona-Pandemie noch einmal besonders deutlich hervorgehoben.

„Frauen leisten zumeist die systemrelevante Care-Arbeit, die unser gesellschaftliches System am Laufen hält. Sei es die Sorgearbeit, ein systemrelevanter Beruf oder Homeschooling. Das muss einfach monetär, aber auch von der Gesellschaft mehr wertgeschätzt werden“, so Sophie Peter (stellv. Vorsitzende SPD Aschaffenburg). Darüber möchten wir mit Dir am Sonntag, den 7. März, ab 16 Uhr sprechen, und laden zu einer digitalen Gesprächsrunde ein. Wir möchten gar nicht viel präsentieren, sondern in den Dialog treten und hören, was Du für Ideen hast, und was Du Dir von der (kommunalen) Politik wünschst. Außerdem wird Tobias Wüst, Stadtrat und Bundestagskandidat, für Gespräche zur Verfügung stehen.

210301_Sophie_internationaler Frauentag
Sophie Peter, stellv. Vorsitzende der SPD Aschaffenburg

Wenn Du Interesse hast, kannst Du einfach eine E-Mail an sophie.peter@spd-aschaffenburg.de schicken und Du erhältst die Zugangsdaten. Wir freuen uns schon sehr auf den regen Austausch!

Teilen