Adventsstimmung in Aschaffenburg – Der Weihnachtsmarkt ist wieder da!

11. Dezember 2022

221213_Header_Weihnachtsmarkt

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause kann nun der Aschaffenburger Weihnachtsmarkt endlich wieder in gewohnter Form auf dem Schlossplatz stattfinden.

Bei der feierlichen Eröffnung am 23. November hatte sich Oberbürgermeister Jürgen Herzing in seinen schönsten Weihnachtspullover geworfen, um gemeinsam mit dem Kinderchor des Kinderheims in die Weihnachtszeit einzustimmen. „Unser Weihnachtsmarkt ist wie ein alter Freund. Erst wenn er weg ist, weiß man, was man an ihm hatte. Nun ist er endlich wieder da. Genießen Sie die Adventszeit auf dem Weihnachtsmarkt bei leckeren Waffeln und einer Tasse Punsch“, richtete sich Jürgen Herzing an die zahlreichen Besucher*innen.

Während der Pandemie hatte sich die SPD-Stadtratsfraktion stets dafür eingesetzt, die Schausteller*innen in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. So ermöglichte beispielsweise die Stadt Aschaffenburg das Aufstellen der verschiedenen Buden sowie Fahrgeschäfte verteilt im gesamten Innenstadtgebiet. „Mit diesen Maßnahmen konnten die Schausteller*innen unterstützt und zumindest zum Teil die fehlenden Einnahmen kompensiert werden. Deshalb ist es gut, dass nun der Weihnachtsmarkt wieder stattfinden kann. Für die Budenbetreiber*innen und für die Bürger*innen“, führt Stadtrat Manuel Michniok am Rande der Eröffnung aus.

Der Aschaffenburger Weihnachtsmarkt läuft noch bis zum 22. Dezember. Nutzen Sie die Zeit für einen Besuch. Die SPD wünscht Ihnen eine schöne Adventszeit!