Blühwiesenstreifen am Obernauer Bahnhalt

Tobias Wüst und Martina Fehlner am Blühwiesenstreifen

02. Juni 2021

Mehr Grünflächen, bienen- und insektenfreundliche Lebensräume an den öffentlichen Plätzen in unserer Stadt: Dafür setzen wir uns im Stadtrat ein.

Ein entsprechender Antrag dazu wurde jetzt erfreulicherweise in die Tat umgesetzt. Am Obernauer Bahnhalt startete das Projekt „Blühwiesen-Teambuilding Westfrankenbahn“. Zwischen Parkplatz und Bahnsteig streuten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Denis Kollai, Sprecher der Geschäftsleitung der Westfrankenbahn, eine Regionalsaatmischung aus, um dort neue Gräser, Kräuter und Blumen wachsen und gedeihen zu lassen.
Unsere Stadträtin und Landtagsabgeordnete Martina Fehlner, die den Antrag im Namen der Fraktion stellte, machte sich vor Ort ein Bild von der Aktion. Auch unser Bundestagskandidat Tobias Wüst, der aus Obernau stammt, war mit vor Ort und freute sich über das baldige neue Erscheinungsbild am Bahnhofshalt.

Teilen