Entlarvende Äußerungen der AfD: Angriff auf Pressefreiheit und Demokratie zeigt wahre Überzeugungen

19. August 2023

Aschaffenburg, 19. August 2023 – In einer jüngsten Äußerung auf Facebook hat der AfD-Stadtrat Falko Keller seine Gedanken zur Pressefreiheit zum Ausdruck gebracht. Seine Aussagen werfen ein beunruhigendes Licht auf die wahren Überzeugungen dieser Partei und verdeutlichen die dringende Notwendigkeit, unsere Demokratie und unsere Grundrechte zu schützen.

Das Grundgesetz schützt die Pressefreiheit als einen Eckpfeiler unserer Demokratie. Die Möglichkeit, offen und frei Meinungen auszutauschen, ist unerlässlich für eine lebhafte demokratische Gesellschaft. Auch wenn man nicht immer mit allem einverstanden ist, was in den Medien geschrieben und berichtet wird, ist es in einer Demokratie wichtig zu verstehen, dass das Zulassen verschiedener Meinungen und Ansichten unverzichtbar ist. Das bedeutet, dass Menschen unterschiedliche Standpunkte haben dürfen. Diese Vielfalt an Ansichten trägt dazu bei, dass es lebendige Diskussionen gibt und wir die Prinzipien unserer demokratischen Gesellschaft fördern.

230819_AfD_Pressefreiheit

Manuel Michniok, Vorsitzender der SPD Aschaffenburg und Stadtrat, kommentiert: "Die jüngsten Äußerungen von AfD-Stadtrat Falko Keller sind ein schockierender Beweis für die Missachtung unserer Grundwerte durch diese Partei. Wir lassen nicht zu, dass die AfD die Pressefreiheit und Demokratie untergräbt. Ihre fragwürdigen Ansichten werden offenkundig, wenn sie die Grundpfeiler unserer Gesellschaft infrage stellen. Doch unsere Demokratie ist widerstandsfähig und wir werden unnachgiebig für den Schutz unserer Rechte kämpfen!"

Die Äußerungen von Falko Keller verdeutlichen den dringenden Bedarf an einem offenen Dialog über unsere Werte und Grundrechte. Als SPD Aschaffenburg stehen wir uneingeschränkt für die Wahrung der Demokratie und den Schutz unserer Grundrechte ein. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir uns gegen jegliche Versuche zur Untergrabung dieser Prinzipien zur Wehr setzen.