Florian von Brunn ist Spitzenkandidat zur Landtagswahl

01. November 2022

Am Wochenende hat in München der außerordentliche Parteitag der BayernSPD stattgefunden und den Landtagsabgeordneten Florian von Brunn zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl gewählt. Mit dieser Wahl haben unsere Delegierten der BayernSPD ein starkes Zeichen für die Landtagswahl 2023 in Bayern gesetzt: für bezahlbaren Wohnraum, bessere Bildung und Chancengleichheit sowie ein klimaneutrales Bayern.

„Wir als BayernSPD haben Ideen für eine gute Zukunft! Wir haben ein Herz für soziale Politik!“, rief Florian von Brunn den applaudierenden Delegierten zu.

Zuvor hatte bereits Kanzler Olaf Scholz klargemacht, dass die SPD mit vollem Einsatz dafür eintrete in der aktuellen Krise niemanden alleine zu lassen und erneuerte seine Aussage „You'll never walk alone“.

Die Aschaffenburger Delegierten Martina Fehlner, Sophie Peter, Manuel Michniok, Michail Fotokehagias, Cristina Isabel Lange und Gordon Hadler zeigten sich sichtlich zufrieden und starten nun hochmotiviert in den Landtagswahlkampf.

„Wir freuen uns gemeinsam mit Florian von Brunn in die Landtagswahl zu gehen und ihn im Januar zu unserem Neujahrsempfang in Aschaffenburg begrüßen zu können“, erklärt Sophie Peter, Vorsitzende der SPD Aschaffenburg am Rande des Parteitags.

Sie möchten Florian von Brunn persönlich kennenlernen und erfahren, wie er Bayern besser machen möchte? Dann tragen Sie sich bereits jetzt unseren Neujahrsempfang in Ihren Kalender ein: 28. Januar 2023 um 11 Uhr in der Stadthalle Aschaffenburg.