In unsicheren globalen Krisenzeiten zeigt die Stadt Aschaffenburg: Auf uns ist Verlass

19. Februar 2024

240219_Header_Herzing_Henke_Michniok

Heute wurde in der Sitzung des Aschaffenburger Stadtrats der Haushalt für das Jahr 2024 beschlossen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen und der unsicheren globalen Lage setzt die Stadt Aschaffenburg ein klares Signal: Auf uns ist Verlass. Die SPD-Stadtratsfraktion steht gemeinsam mit Oberbürgermeister Jürgen Herzing für stabile und verlässliche Verhältnisse in unserer Stadt, auch in den nächsten Jahren.

Dr. Erich Henke, Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion, betont: "In einer Zeit, die von Unsicherheit und Krisen geprägt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Bürgerinnen und Bürger auf ihre Stadtregierung vertrauen können. Der heute beschlossene Haushalt für 2024 ist ein Beweis dafür, dass die Stadt Aschaffenburg auch in schwierigen Zeiten handlungsfähig ist und die richtigen Maßnahmen ergreift, um unsere Stadt zu stärken und zu schützen."

Oberbürgermeister Jürgen Herzing ergänzt: "Die Einigung über den Haushalt 2024 zeigt, dass die Stadt Aschaffenburg zusammensteht und gemeinsam Verantwortung übernimmt. Wir setzen klare Prioritäten und investieren in die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger. Auch in den nächsten Jahren werden wir uns dafür einsetzen, dass Aschaffenburg ein sicherer und lebenswerter Ort bleibt."

Manuel Michniok, Parteivorsitzender der SPD Aschaffenburg, unterstreicht die Bedeutung der Einigung: "In unsicheren Zeiten ist es entscheidend, dass die Politik handlungsfähig ist und Verantwortung übernimmt. Die Einigung über den Haushalt 2024 ist ein wichtiger Schritt, um die Stabilität und Sicherheit unserer Stadt zu gewährleisten. Die SPD-Stadtratsfraktion steht fest an der Seite der Bürgerinnen und Bürger von Aschaffenburg und wird auch in Zukunft alles dafür tun, um ihre Interessen zu vertreten und ihre Bedürfnisse zu erfüllen."

Die Stadt Aschaffenburg bestärkt mit dem Beschluss des Haushalts für das Jahr 2024 ihre Verlässlichkeit und Stabilität. Die SPD-Stadtratsfraktion und Oberbürgermeister Jürgen Herzing bekräftigen damit ihr Engagement für eine sichere und lebenswerte Stadt, auch für die kommenden Jahre. Die getroffenen Entscheidungen im Rahmen dieses Haushalts tragen nicht nur dazu bei, die Lebensqualität in Aschaffenburg zu erhalten, sondern auch den sozialen Zusammenhalt zu stärken. Indem die Bedürfnisse und Interessen aller Bürgerinnen und Bürger berücksichtigt werden, leistet die Stadt einen bedeutenden Beitrag zum Schutz unserer Demokratie und zur Förderung eines solidarischen Miteinanders.