SPD Aschaffenburg unterzeichnet Erklärung des Aktionsbündnisses „Aschaffenburg ist bunt!“

27. Juli 2023

Die SPD Aschaffenburg hat gemeinsam mit vielen weiteren Bündnispartner:innen am Mittwoch auf dem Schlossplatz vor der Stadthalle die Erklärung des Aktionsbündnisses „Aschaffenburg ist bunt!“ unterzeichnet.

Am frühen Mittwochabend versammelten sich Vertreter:innen aus Politik, Sport, Bildung und weitere Ehrenamtliche, um diese Erklärung nach einem Grußwort von Oberbürgermeister Jürgen Herzing (SPD) zu unterzeichnen. Bei strahlendem Sonnenschein setzten wir damit ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und Intoleranz. Björn Wortmann, einer der Mitinitiatoren des Aktionsbündnisses, warb noch einmal für die Veranstaltung am kommenden Sonntag. Der Sternmarsch, ausgehend vom Volksfestplatz, GESTA und Linde-Werk in Schweinheim, wird seinen Höhenpunkt in einem Fest der Demokratie am Schlossplatz finden. Damit zeigen die Stadt Aschaffenburg und die Zivilgesellschaft, dass Rechtsextremisten, Faschisten und Demokratiefeinde in Aschaffenburg keinen Platz haben.