SPD Vorstand nominiert Martina Fehlner und Eric Leiderer als Landtags- und Bezirkstagskandidaten

31. August 2022

220831_Header Martina Fehlner

Bereits in der vergangenen Woche hatte der Vorstand des SPD Stadtverband Aschaffenburg den Bürgermeister der Stadt Aschaffenburg, Eric Leiderer, als Kandidaten für den Bezirkstag vorgeschlagen (Wir berichteten).

Auch in der Frage der Landtagskandidatur besteht Klarheit: Der Vorstand nominiert die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner.

„Unsere Region benötigt Verlässlichkeit, Kontinuität und Heimatverbundenheit. Diese Eigenschaften hat Martina Fehlner in ihrer Tätigkeit als Landtagsabgeordnete stets bewiesen. Deshalb freuen wir uns, dass Martina Fehlner bereit ist erneut zu kandidieren“, so Manuel Michniok und Sophie Peter, die Vorsitzenden des SPD Stadtverband Aschaffenburg, zur Entscheidung des Vorstandes.

Dazu Martina Fehlner „Ich danke dem Stadtverband für seine Unterstützung. Jetzt müssen wir alles daransetzen, dass wir gemeinsam ein gutes Ergebnis für die SPD bei den anstehenden Wahlen im Herbst 2023 erzielen und die Wählerinnen und Wähler für unsere Politik, in deren Mittelpunkt immer die Menschen stehen, gewinnen. Dafür werde ich mich weiterhin mit ganzer Kraft und ganzem Herzen einsetzen.“

220823_Header_Leiderer_Michniok_Peter
Die SPD Vorsitzenden Sophie Peter und Manuel Michniok gemeinsam mit Bürgermeister Eric Leiderer.

Das Nominierungsverfahren für den Land- und Bezirkstag wird am 30. September bei einer Aufstellungsversammlung abgeschlossen. Dort entscheiden die Delegierten endgültig darüber, mit welchen Kandidatinnen und Kandidaten die SPD ins Rennen gehen wird. Die Bezirkstagswahl findet Ende September 2023 zeitgleich mit der Landtagswahl in Bayern statt.