Zehn Jahre Quartierszentrum im Hefner-Alteneck-Viertel

22. Mai 2023

230513_10 Jahre Hefner-Alteneck_header

Das Quartierzentrum im Hefner-Alteneck-Viertel hat am 13. Mai sein 10-jähriges Bestehen gefeiert.

Ab 2010 war das Wohngebiet Teil des Bund-Länder-Städtebauförderprogramms „Soziale Stadt“. „Das Quartierszentrum mit Familienstützpunkt feiert nun sein 10-jähriges Bestehen. Aus dem ehemaligen Kindergarten ist ein Ort der Begegnung geworden, an dem sich Menschen von unterschiedlicher Herkunft und mit verschiedenen Lebenssituationen treffen können, um gemeinsam zu lernen, zu feiern und sich auszutauschen“, erklärt Oberbürgermeister Jürgen Herzing (SPD) bei seiner feierlichen Rede.

Die Feierlichkeiten nutzte die SPD-Stadtratsfraktion für einen Besuch und das Überbringen der Glückwünsche: „Das Zentrum hat sich zum Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens in dem Viertel entwickelt und hat zahlreiche Angebote für Jung und Alt geschaffen. Dies war eines der zentralen Ziele, für die wir uns als SPD-Stadtratsfraktion von Beginn an eingesetzt hatten. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und den handelnden Akteuren“, führt Stadträtin Erika Haas am Rande der Veranstaltung aus.

Wir wünschen dem Quartierzentrum auch in den nächsten Jahren viel Erfolg und freuen uns auf den nächsten Besuch.

230513_10 Jahre Hefner-Alteneck
SPD bei der Jubiläumsveranstaltung im Quartierszentrum im Hefner-Alteneck. v.l.: Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Stadträte Manuel Michniok, Erika Haas, Anne-Lenz Böhlau und Klaus Herzog sowie Bürgermeister Eric Leiderer.

Teilen