Corona Fall bei der SPD Stadtratsfraktion

SPD Logo

08. Oktober 2020

Mitglied der SPD Stadtratsfraktion positiv auf Corona getestet.

Sehr geehrte Damen und Herren, ein Mitglied der SPD Stadtratsfraktion Aschaffenburg wurde positiv auf Corona getestet. Das Mitglied hat in dieser Woche an keiner Sitzung des Stadtrats teilgenommen. Allerdings hat am Donnerstag, den 1. Oktober 2020 eine interne SPD Fraktionssitzung stattgefunden. Dort wurden alle Sicherheitsregeln und Mindestabstände eingehalten.
Nach Rücksprache mit Oberbürgermeister Jürgen Herzing wurde die heutige Sitzung des Werkssenats abgesagt, da die SPD Stadtratsfraktion keinerlei Risiko einer Weiterverbreitung des Virus eingehen möchte. "Alle unsere Fraktionsmitglieder befinden sich in häuslicher Quarantäne und haben sich testen lassen bzw. vollziehen gerade einen Test", erklärt Manuel Michniok, stellvertetender SPD Fraktionsvorsitzender. Oberbürgermeister Jürgen Herzing hat nicht an der Fraktionssitzung der SPD teilgenommen. Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme.