Der SPD-Bundestagskandidat Tobias Wüst lädt Sie herzlich zum digitalen Nachbarschaftscafé im Rahmen des Europäischen Tag der Nachbarschaft ein!

Tobias Wüst

23. Mai 2021

Am 28. Mai ist Europäischer Tag der Nachbarschaft. In diesem Rahmen organisiert die SPD Aschaffenburg ein digitales Nachbarschaftscafé. Hier haben Sie die Möglichkeit, mit dem Bundestagskandidaten Tobias Wüst über Themen zu sprechen, die Ihnen in Ihrer Nachbarschaft wichtig sind.

Gute Nachbarschaft ist für unsere Lebensqualität von enormer Bedeutung. Wir als SPD fördern gute Nachbarschaften. Daher ist es uns wichtig, dass Wohnraum weiterhin bezahlbar bleibt, damit man in seiner vertrauten Umgebung wohnen bleiben kann. Deswegen wollen wir einen zeitlich begrenzten Mietenstopp in Gegenden mit stark gestiegenen Mieten und den Bau von 100 000 neuen Sozialwohnungen jährlich.

Gute Nachbarschaften zeichnen sich ebenso dadurch aus, dass man sowohl digital als auch analog gut vernetzt ist und das nicht nur im zwischenmenschlichen Bereich. Wir als SPD wollen bis 2030 das modernste und klimafreundlichste Mobilitätssystem Europas schaffen sowie flächendeckend schnelles Internet.

Gute Nachbarschaften sollen erhalten bleiben, unsere Kinder und Enkelkinder sollen ebenfalls in guten Nachbarschaften leben. Deshalb ist uns als SPD der Klimaschutz so wichtig. Wir schaffen die Infrastruktur für Ihren ganz persönlichen Beitrag zum Klimaschutz und fördern erneuerbare Energien, damit Deutschland bis spätestens 2045 klimaneutral wird.

Das digitale Nachbarschaftscafé findet über das Konferenztool Zoom von 18.30 Uhr bis 20 Uhr statt. Hier erhalten Sie weitere Informationen und können sich anmelden.